basis’17

Du bist genervt von unserem Schulsystem?

Du hast die Nase voll, von eintönigem, langweiligem Unterricht?

Du willst neue Leute kennenlernen, Dir deine eigene Meinung bilden und ein supertolles Wochenende erleben, das dir noch lange in Erinnerung bleibt?

Und Du willst, dass die Meinungen von Schülerinnen und Schülern in der Öffentlichkeit endlich gehört und respektiert werden?

 

Wir gehen in die nächste Runde – vom 10 bis 12. März findet basis’17 in Regensburg statt: Denn nur mit uns kann Schule besser werden! Als Schülerinnen und Schüler sind wir diejenigen, die die Folgen des Bildungssystems am stärksten zu spüren bekommen. Gleichzeitig sitzen wir jedes Jahr in ca 1215 Schulstunden: Das macht uns zu Expertinnen und Experten, wenn es darum geht, wie Schule sein muss. Wir wollen mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten bei der Gestaltung des Alltags in unseren Bildungseinrichtungen.

 

Jetzt anmelden

unbenannt-3